Eine Welle zu machen, die sich nicht einfach in einem Meer von Firmenvideos auflöst, ist nicht immer einfach. Sie stehen nicht nur im Wettbewerb mit anderen Unternehmen in Ihrem Bereich, sondern auch mit Smartphones, Webinhalten und reichlich anderer Ablenkungen, die um die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihres Publikums konkurrieren. Kurz gesagt, die Qualität Ihrer Unternehmensvideoproduktion bestimmt das Maß an öffentlicher Aufmerksamkeit, die Sie erreichen können.
Weiterlesen: Erstellung von Unternehmensvideos: Top-Tipps von Top-Marken
Nicht nur ein Trend
Soziale Medien sind nicht nur ein vorübergehender Trend. Sie sind nicht mehr wegzudenken und haben sich zu einem wichtigen Bestandteil der Marketingstrategie eines jeden Unternehmens entwickelt. Social Media hat es Unternehmen ermöglicht, engere Beziehungen zu ihren Kunden und potenziellen Kunden aufzubauen, was sich in höheren Umsätzen und Gewinnen niederschlägt. Auch die demografische Zusammensetzung der Nutzer sozialer Medien wächst rasant: Bis 2022 werden die fünf größten sozialen Netzwerke im Internet 91 % des gesamten Marktanteils ausmachen.
Als Werbetreibende ist die Wunderwaffe, nach der wir alle suchen, eine Werbemaßnahme, die heute den Umsatz steigert und gleichzeitig einen langfristigen Markenwert schafft. Wir wollen Werbung, die ihre Kosten durch Umsatzsteigerung selbst wieder reinholt, während sie gleichzeitig einen Gedankenaustausch fordert, der im Laufe der Zeit ein wettbewerbsfähiges Bindeglied zwischen den Verbrauchern und ihren Emotionen schafft. Die Rechenaufgabe, um erfolgreich sinnvolle Werbung zu erstellen, welche diese Ziele erreicht, scheint einfach zu sein. Nehmen Sie einfach ein sinnvolles Leistungsversprechen, finden Sie heraus, wo es sich mit einem kulturell relevanten Thema überschneidet, präsentieren Sie es der Welt auf eine durchdachte, kreative Weise und platzieren Sie es über die richtigen Medienkanäle auf dem Markt. Einfach, oder?
Content ist der Weg in die Herzen der Kunden - aber man muss immer auf dem Laufenden bleiben. Die Verbraucher erwarten zunehmend die Verfügbarkeit verschiedener Formen der Interaktion mit Marken, was zu einem Bedarf an wertorientierten Inhalten führt. Die Überfrachtung mit Anzeigen hat dazu geführt, dass Kunden ihr Geschäft nur an Unternehmen vergeben, denen sie vertrauen können. Sie haben gelernt, vorsichtig zu handeln. Wenn Sie sie also für sich gewinnen wollen, müssen Sie sich ihr Vertrauen auf neuen Weg verdienen, indem Sie offensichtliche Werbeaktionen gegen einzigartige Inhalte eintauschen. Wertvolle Informationen an den Tisch zu bringen, ist eine freundliche Einladung, Ihr Unternehmen kennenzulernen und ein Gespräch zu beginnen.
Video als Medium ist so ansprechend wie kein anderes und ganz nebenbei auch eine der beliebtesten Formen des Medienkonsums im Internet.
ERSTELLEN SIE MIT UNS VERSCHIEDENE ARTEN VON B2B & B2C CORPORATE VIDEOS.
Wenn Sie Ihr Unternehmensportfolio erweitern möchten und über ein oder mehrer Unternehmensvideos nachdenken, aber nicht wissen, welche Optionen es für Sie gibt, kann Ihnen diese Liste mit den neun beliebtesten Kategorien von Unternehmensfilmen vielleicht weiterhelfen:
Weiterlesen: 9 Arten von Unternehmensfilmen, die Sie auf dem Schirm haben sollten
Introduction
Livestreaming is a powerful medium that allows you to connect with your audience, share moments in real-time and engage them in a way not possible before. Livestreaming is also a great way of reaching new audiences and engaging influencers in real time.
Weiterlesen: Professionell Livestreaming for Businesses, Influencers and Events
Surround-Sound hat die Welt des Kinos und der Musik grundlegend verändert. Die Technologie, die hinter Dolby Atmos steht, ermöglicht es Ihnen, Klänge über und unter der Stelle zu hören, an der sie sich traditionell beim Filme gucken befinden, einschließlich der Sitze in einem Kinosaal. Wenn Sie Dolby Atmos zu Hause oder im Kino mit aufgesetzten Kopfhörern erleben, haben Sie das Gefühl, von Klang umgeben zu sein - vor Ihnen, neben Ihnen und sogar über Ihrem Kopf.
Weiterlesen: Dolby Atmos wenn alle anderen noch Stereo mischen
Introduction
Avid Media Composer is the most powerful video editing platform in the world and it's still being used by major production facilities all over the globe. From film studios to television networks, Avid Media Composer is one of the best tools for creating high-quality content because it's so versatile. It supports virtually every type of file imaginable and allows you to work with multiple streams of media at once.
Weiterlesen: Why Avid Media Composer still is the best NLE and will always be
...and why it's not that important really.
As a filmmaker and DOP, I am often asked whether expensive and large film- and video cameras are actually still needed today, because after all, every smartphone can shoot 4K. Doesn't it?
Das erste, was man über die Proben bzw. Rehearsals wissen sollte ist, dass jeder Schauspieler andere Bedürfnisse hat, wie er oder sie sich auf eine Szene vorbereitet. Einige Schauspieler erforschen, tauchen ein und hinterfragen jedes Wort des Dialogs, so dass jeder Beat im Detail ausgearbeitet wird (ein theaterähnlicher Ansatz), während andere gerne die Proben auf ein absolutes Minimum beschränken, damit das Spiel lebendig und spontan bleibt, wenn man in die Produktion geht. Die Aufgabe des Regisseurs ist es, zu beurteilen, wie viel von beiden Extremen die verschiedenen Akteure brauchen, während er alles frisch und aufregend für alle hält.
INTRODUCTION TO AVID MEDIA COMPOSER
Avid Media Composer ist die leistungsstärkste Videobearbeitungsplattform der Welt und wird nach wie vor von großen Produktionseinrichtungen auf der ganzen Welt eingesetzt. Von Filmstudios bis hin zu Fernsehsendern ist Avid Media Composer eines der besten Tools für die Erstellung hochwertiger Inhalte, weil es so vielseitig ist. Es unterstützt praktisch jeden erdenklichen Dateityp und ermöglicht es Ihnen, mit mehreren Medienströmen gleichzeitig zu arbeiten.
Weiterlesen: Warum Avid Media Composer immer noch die beste NLE ist und immer sein wird