Worum geht es?
Livestreaming ist ein leistungsfähiges Medium, das es Ihnen ermöglicht, mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten, Momente in Echtzeit zu teilen und es auf eine Art und Weise einzubinden, wie es bisher nicht möglich war. Livestreaming ist auch eine großartige Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erreichen und Influencer in Echtzeit einzubinden.
Wir sind seit 2008 im Livestreaming-Bereich tätig und haben miterlebt, wie dieser Bereich von Tausenden auf Millionen von Zuschauern angewachsen ist. Unser Team hat mit zahllosen Marken und Unternehmen zusammengearbeitet, um hochwertige Livestreams zu erstellen - von kleinen Konferenzen bis hin zu Großveranstaltungen (einige wurden sogar live in Kinosäle gestreamt).
Professionelles, hochwertiges Livestreaming
Wenn Sie daran interessiert sind, Ihr Unternehmen, Ihre Veranstaltung oder Ihre Influencer-Aktivitäten per Livestreaming zu übertragen, helfen wir Ihnen gerne. Wir haben jahrelange Erfahrung mit professionellem Livestreaming und werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um den richtigen Start zu finden.
Wir verfügen über eine breite Palette an Ausrüstung, die Sie kaufen oder mieten können, darunter Kameras mit Objektiven und Stativen (oder anderen Halterungen), Mikrofone, Audiomixer und LED-Leuchten. Wir bieten auch Softwarelösungen wie Wirecast Pro für die Erstellung hochwertiger Inhalte an. Die Software ist einfach zu bedienen und bietet hervorragende Funktionen wie die Echtzeit-Bearbeitung, so dass Fehler sofort behoben werden können, ohne jedes Mal von vorne beginnen zu müssen, wenn während der Film-/Streaming-Sitzungen etwas schief läuft!
Multikamera-Stream (bis zu 8 Kameras, oder 3 mit Aufzeichnung auf jeder Kamera)
Ein Multikamera-Stream kann mit bis zu sechs Kameras konfiguriert werden, oder Sie können Ihren Live-Stream mit bis zu drei Kameras konfigurieren und auf jeder Kamera aufzeichnen.
- Live-Streaming: Sie können mit einer Multikamera-Konfiguration in Echtzeit streamen.
- Live-Aufzeichnung: Nutzen Sie die Vorteile unserer Videoarchivierungsfunktion, um Ihr gesamtes Ereignis nach dessen Beendigung noch einmal anzusehen.
- Live-Bearbeitung: Nutzen Sie unsere leistungsstarken Bearbeitungstools, um Schlüsselmomente Ihrer Veranstaltung hervorzuheben und Highlight-Reels zu erstellen.
- Live-Übertragung: Sobald Ihre Live-Übertragung beendet ist, haben Sie die Möglichkeit, sie in den sozialen Medien zu veröffentlichen, damit andere sehen können, was passiert ist!
All diese Funktionen sind in einem niedrigen monatlichen Preis für alle unsere Tarife enthalten (auch für die kostenlosen).
Synchronisiertes Audio (Abmischen/Bearbeiten, während es passiert)
Beim Live-Streaming ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie Ihr Audiomaterial während des Geschehens mischen und bearbeiten können. Ein spontanes Interview kann oft in einem absoluten Desaster enden, wenn Sie nicht die Werkzeuge zur Hand haben, um auftretende Tonprobleme schnell zu beheben. Die Qualität Ihres Streams wird immer davon beeinflusst, was Sie hören - das ist der wichtigste Teil des Livestreamings für Unternehmen und Influencer, die möchten, dass ihre Zuschauer sie gerne sehen.
Die richtige Ausrüstung macht den Unterschied bei der Planung eines erfolgreichen Events aus, aber die Verwendung von professionellem Equipment bedeutet nicht, dass Sie jedes Mal Stunden mit dem Einrichten verbringen müssen! Nehmen Sie Clips aus mehreren Quellen auf und synchronisieren Sie sie dann nahtlos mit der Videobearbeitungssoftware von Livestream Studio, damit sie ohne Störungen oder unangenehme Pausen zwischen den Clips (oder schlimmer noch: ohne Unterbrechung) ineinander übergehen.
Erstklassige Videoqualität
- Hochauflösend. Ein Livestream muss in HD sein, mit einer Auflösung von mindestens 720p (1280x720). Das bedeutet, dass das Bild klar genug ist, um jedes Detail und jeden Text auf dem Bildschirm zu erkennen.
- Hohe Bildwiederholrate. Eine hohe Bildrate ist wichtig, damit die Zuschauer alle Ihre Bewegungen sehen können, unabhängig davon, wie schnell oder langsam sie sich bewegen. Bei weniger als 60 fps werden Sie es bemerken: Ihre Finger sehen aus, als würden sie über einen Tisch gleiten, anstatt auf Klaviertasten zu spielen oder Wörter in ein Dokument zu tippen; Personen, die vor der Kamera herumlaufen, könnten aussehen, als würden sie über ihren Füßen schweben; Text auf dem Bildschirm könnte wie ein Echo wirken, wenn er vom Moderator laut vorgelesen wird, weil er nicht flüssig genug von einer Zeile zur nächsten läuft - die Liste lässt sich beliebig fortsetzen!
- Audio- und Videoverbindungen mit geringer Latenz/hoher Qualität zwischen den Geräten (Kameras, Mikrofone usw.). Wenn nicht alles gut miteinander verbunden ist, kommt es zu Verzögerungen zwischen dem, was auf der Bühne (oder während des Streamings) passiert, und dem, was auf dem Bildschirm erscheint. Das bedeutet, dass die Zuschauer keine genaue Darstellung des Geschehens erhalten, wenn sie es sich später noch einmal ansehen - das kann bei denjenigen, die es nicht besser wissen, zu Verwirrung führen!
Interviews mit zwei Kameras
- Interviews mit zwei oder mehr Kameras
- Die befragte Person steht im Mittelpunkt des Videos, also muss sie sich wohlfühlen. Er muss Sie sehen und deutlich hören können. Außerdem erscheint Ihr Gesicht auf dem Bildschirm in einem Kasten am oberen Rand des Bildschirms.
- Bei Interviews mit zwei Kameras sollten Sie immer Ihr Gesicht zeigen! Das schafft eine persönlichere Verbindung zu Ihren Zuschauern und zeigt ihnen, dass sie Ihnen als Experte oder Fachmann auf Ihrem Gebiet vertrauen können (falls Sie das sind).
Professionelle Beleuchtung und Ton
Müssen wir dazu noch etwas sagen? Tadellose Qualität sollte selbstverständlich sein.
Streamen Sie auf Ihren eigenen YouTube-Kanal, Twitch-Kanal, Facebook, Twitter, Periscope usw.
Sobald Sie live sind, können Sie auf Ihren eigenen YouTube-Kanal, Twitch-Kanal, Facebook und Twitter streamen. Sie haben auch die Möglichkeit, direkt von anderen Plattformen wie Periscope und Instagram Live zu streamen.
Das Streaming auf mehreren Plattformen ist wichtig, weil Sie so ein breiteres Publikum erreichen können - und vielleicht ist eine Plattform für Ihre Bedürfnisse besser geeignet als die anderen. Wenn Sie beispielsweise einen Livestream über Social-Media-Marketing-Tipps für kleine Unternehmen machen und ein Publikum von Kleinunternehmern erreichen möchten, die lernen möchten, wie sie ihre Social-Media-Präsenz durch die Erstellung von Inhalten oder Marketingmaßnahmen verbessern können, dann wäre die Möglichkeit, dieses Video auf einer Plattform wie Facebook oder Twitter zu streamen, am besten für diese Art von Inhalten geeignet, während die Übertragung auf YouTube möglicherweise keinen Sinn macht, da keines dieser Videos bis zu Tagen später angesehen wird, wenn sie nach Abschluss des Livestreams hochgeladen werden (was schnell veraltet sein könnte, da neue Entwicklungen so schnell passieren).
Wählen Sie den Zeitpunkt der Videopremiere für eine maximale Wirkung.
Die Wahl des Zeitpunkts für Ihren Livestream ist äußerst wichtig, da sie bestimmt, wie viele Menschen ihn sehen und wie viele sich daher mit Ihnen beschäftigen. Sie sollten eine Zeit wählen, zu der Ihre Zielgruppe am ehesten online ist (z. B. in der Mittagspause oder am Wochenende zu Hause).
Unabhängig davon, welche Zeit Sie wählen, sollten Sie immer darauf achten, dass in Ihrer Nische keine wichtigen Ereignisse stattfinden, die von Ihrem Livestream ablenken könnten. Wenn z. B. jemand anderes an einem Mittwochabend gegen 21 Uhr einen Livestream über Spiele macht, möchten die Zuschauer vielleicht nicht zwei verschiedene Spiele-Streams auf einmal sehen! Dies könnte dazu führen, dass sie beide Streams nicht sehen, es sei denn, ein Stream gefällt ihnen wirklich besser als der andere.
Es ist auch eine gute Praxis, vor dem Start eines jeden Streams Tests durchzuführen, um sicherzustellen, dass alles wie vorgesehen funktioniert und es keine technischen Probleme während der Übertragung gibt.
Eine zentrale Anlaufstelle für professionelles Livestreaming.
Streamer können unser Fachwissen, unsere globale Reichweite und unser Wissen über die neuesten Technologien nutzen, um Livestreams zu erstellen, die professionell und ansprechend sind. Dank eines optimierten Prozesses und des Zugangs zu unserem Expertenteam können Sie sich auf die Erstellung großartiger Inhalte konzentrieren, während wir uns um alle Aspekte Ihres Livestreams kümmern. Wir sorgen dafür, dass Ihr Live-Video alles hat, was es braucht: von der Erstellung der Inhalte über die Produktion bis zur Verbreitung.
Fazit
Livestreaming war noch nie so einfach. Sie können alles an einem Ort und mit einem Unternehmen machen und das Beste aus Ihrer Zeit und Ihren Ressourcen herausholen. Es spielt keine Rolle, welche Art von Veranstaltung oder Marke Sie haben; wir sind hier, um sicherzustellen, dass jeder Moment für die Nachwelt festgehalten wird.