Eine Fernsehsendung als Schulungs- und Informationsmedium? Na klar!
Die Zeit für etwas Neues in der Geschäftskommunikations- und Engagementtechnologie ist gekommen. Zum Glück ist die Zukunft schon da: Corporate-TV.
Business-TV oder Unternehmensfernsehen (auch bekannt als Firmenfernsehen, oder Corporate-TV) ist Fernsehen, das im Rahmen der Unternehmenskommunikation erstellt wird. Es wird sowohl für die Aus- und Weiterbildung als auch für die interne Kommunikation genutzt.
Fehlt diese gezielte Wissensweitergabe, kann dies schnell zu Verunsicherung und Verwirrung in Unternehmen führen. Anstelle der stillen Post ist in unserem Informationszeitalter das Wissen der Mitarbeiter zu einem zentralen Bestandteil des unternehmerischen Wettbewerbs geworden. Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute davon ab, wie dieses Wissen an die Mitarbeiter weitergegeben wird.
Unternehmensfernsehen ist ein wirksames Mittel zur Schulung, Motivation und Information von Mitarbeitern, Partnern, Stakeholdern und sogar Kunden. Die Inhalte können gleichzeitig von einer unbegrenzten Anzahl von Zuschauern gesehen werden, wodurch das gemeinsame Lernen einen großen Einfluss auf die Unternehmenskultur hat.
Business-TV folgt denselben Sendeverfahren wie das echte Fernsehen, wobei jedes Segment eine eigene Sendung ist und unterschiedliche Informationen enthält. Wie viele Sendungen Sie brauchen und produzieren wollen, liegt ganz bei Ihnen. Vielleicht nur eine kurze Sendung pro Monat? Oder ein komplettes Tagesprogramm? Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen heraus, was am besten zu Ihnen passt.
Komplett mit der Möglichkeit zur Interaktion via Telefon, Messenger, Videoanruf und/oder Gesprächspartnern im Studio, können die Sendungen zunächst Live ausgestrahlt werden, darüber hinaus sind die Aufzeichnungen später über das Intranet oder das Internet als On-Demand-Sendungen abrufbar.
Eine Watch and Learn-Sendung von bis zu 60 Minuten wird genau wie eine echte TV-Sendung gestaltet, d.h. mit Moderationen, Interviews (live im Studio, per Telefon oder Videocall), Station Voice, eigenem akustischen und grafischen On-Air-Design mit Ihrem Firmennamen und CI, Trailern mit Ankündigungen, Inserts und Einspielern, Live-Schaltungen und auf Wunsch sogar mit musikalischen Gästen.
Gedreht werden kann bei Ihnen vor Ort, im Studio vor einer auf sie maßgeschneiderten Kulisse, oder vor einem Greenscreen mit einem virtuellen TV-Studio. Egal wofür Sie sich entscheiden, Ihr CI steht stets im Vordergrund. Bis zu 8 Kameras und professionelle Beleuchtung setzen Sie und Ihre Gäste perfekt in Szene. Sie haben eigenes Videomaterial, das Sie gerne zeigen möchten? Kein Problem, wir sagen "MAZ ab! " und spielen Ihre Clips ein. Es müssen Einspieler und Beiträge produziert werden, um bestimmte Abläufe oder Produkte besser darzustellen? Gerne übernehmen wir das für Sie. Unsere Redaktion erstellt die Drehbücher und unser erfahrenes EB-Team kommt mit allem benötigten Equipment zu Ihnen (oder zu ihrem Produkt) und erstellt vor Ort professionelle Aufnahmen, die dann von unserem Cutter zu informativen Beiträgen geschnitten werden. Übrigens sind wir international einsetzbar und haben Partner rund um den Globus.
Corporate-TV ist nicht nur live, sondern auch on demand auf iPads, Tablets, Smartphones, Computern etc. zeit- und ortsunabhängig zu empfangen, so dass Ihre Mitarbeiter genau dann zur Schulung "gehen" können, wenn es am besten in ihren Tagesablauf passt.
Insbesondere für Unternehmen mit vielen Aussendienst- und Vertriebsmitarbeitern bietet sich parallel als Ergänzung oder alleinstehende, als Alternative zum Business-TV auch unser Corporate-Radio an: hier klicken
Betreut werden Sie dabei von erfahrenen Fernseh- und Rundfunkprofis:
Anneke ter Veen
Ist Fernseh-Profi durch und durch. Über viele Jahre hat sie ihre eigene Talkshow » Budder bei die Fische - Der Ter Veen Talk « produziert, hat als Repräsentantin und moderierende Reporterin für DRF Deutschland Fernsehen GmbH sowie für R.SH - Radio Schleswig-Holstein als Radiomoderatorin gearbeitet. Sie war Leiterin des Web TV und Moderatorin bei der Tageszeitung Weser Kurier, Moderatorin und Verantwortliche für das Talkformats "Stadtgespräch" und der Magazinsendung "arbeitsZEIT" und Redaktionsleitung bei emsTV - um nur ein paar ihrer vielen Stationen zu nennen. Wieviele TV-Interviews sie schon geführt hat, kann sie gar nicht mehr sagen, aber: » So irgendwas über 3000 werden es wohl gewesen sein... «
David Würdemann
Hat in einem früheren Leben, viele Jahre lang die gesamte Trailerproduktion für das Vorabendprogramm des Ersten mitverantwortet und ca. 1.500 Trailer für Großstadtrevier, Verbotene Liebe, Das Quiz, Sturm der Liebe, Marienhof, die Echoverleihungen und viele weitere konzipiert und produziert. Dazu noch unzählige Pre- und Re-Caps.
Zehn Jahre lang hat David außerdem das Sounddesign für Radio bremenvier, bremen eins, sr1 und viele weitere mitgestaltet und als Morning Producer die bremenvier Morningshow live begleitet. Der output aus dieser Zeit: über 35.000 On-Air-Elemente, Trailer, Bumper und Betten, Stinger usw.
Eine Radioshow als Schulungsmedium? Na klar!
An Schulungen teilzunehmen kostet Zeit. Und die haben Ihre Mitarbeiter nicht immer, es sei denn...sie sitzen beispielsweise gerade im Auto oder im Zug. Hier verbringen, gerade Aussendienstler, Vertriebler und Pendler nämlich recht viel Zeit. Warum nicht, gerade diese eigentlich unproduktive Zeit, effektiv nutzen?
Wie das geht? Ganz einfach: mit unserem Schulungsradio » Listen and Learn «
Auch wenn Schulungen und Informationsveranstaltungen oft einfach nicht wirklich in den Arbeitsalltag passen, sind sie doch unverzichtbar und wichtig. Die Lösung: Ihre Mitarbeiter werden ganz einfach beim Radiohören geschult und über die neuesten Entwicklungen im Unternehmen informiert. Also wie ein Podcast? Grundsätzlich ja, aber wir gehen gleich einige Schritte weiter!
Eine Listen and Learn - Sendung von 30-60 Minuten Länge gestaltet sich ganz genau wie eine richtige Radiosendung, also mit Moderationen, Interviews (per Telefon oder im Studio), Station-Voice, Ihrem eigenen akustischen On-Air Design mit ihrem Firmennahmen, Trailern mit Ankündigungen und großen Musikstrecken. Diese bieten zwischendurch Entspannung und fördern somit die Aufnahmefähigkeit. Studien haben ergeben, dass Informationen im Radio besonders nachhaltig im Gedächtnis gespeichert werden. Das Ergebnis:
- Ihre Mitarbeiter nutzen Zeit, die bisher einfach verschenkt war...
- ...und werden dabei effektiv geschult und über Firmeninternas, Produktinformationen, Abläufe, Ankündigungen und vieles mehr informiert.
Dabei ist ihr Firmenradio nicht auf die Wiedergabe im Autoradio beschränkt, sonder kann zeit- und ortsunabhängig auf iPods, Smartphones, dem Rechner usw. on demand angehört werden.
Betreut werden Sie dabei von erfahrenen Fernseh- und Rundfunkprofis:
Anneke ter Veen
Ist Fernseh-Profi durch und durch. Über viele Jahre hat sie ihre eigene Talkshow » Budder bei die Fische - Der Ter Veen Talk « produziert, hat als Repräsentantin und moderierende Reporterin für DRF Deutschland Fernsehen GmbH sowie für R.SH - Radio Schleswig-Holstein als Radiomoderatorin gearbeitet. Sie war Leiterin des Web TV und Moderatorin bei der Tageszeitung Weser Kurier, Moderatorin und Verantwortliche für das Talkformats "Stadtgespräch" und der Magazinsendung "arbeitsZEIT" und Redaktionsleitung bei emsTV - um nur ein paar ihrer vielen Stationen zu nennen. Wieviele TV-Interviews sie schon geführt hat, kann sie gar nicht mehr sagen, aber: » So irgendwas über 3000 werden es wohl gewesen sein... «
David Würdemann
Hat in einem früheren Leben, viele Jahre lang die gesamte Trailerproduktion für das Vorabendprogramm des Ersten mitverantwortet und ca. 1.500 Trailer für Großstadtrevier, Verbotene Liebe, Das Quiz, Sturm der Liebe, Marienhof, die Echoverleihungen und viele weitere konzipiert und produziert. Dazu noch unzählige Pre- und Re-Caps.
Zehn Jahre lang hat David außerdem das Sounddesign für Radio bremenvier, bremen eins, sr1 und viele weitere mitgestaltet und als Morning Producer die bremenvier Morningshow live begleitet. Der output aus dieser Zeit: über 35.000 On-Air-Elemente, Trailer, Bumper und Betten, Stinger usw.
Sie möchten noch einen Schritt weitergehen? Dann solten Sie einen Blick auf Corporate-TV werfen: hier klicken
Kinospots: Erreichen Sie Deutschland mit Kinowerbung
Möchten Sie ein Kinopublikum erreichen? Kinowerbung ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Botschaft vor einem sitzenden, aufmerksamen und gefesselten (in zweierlei Hinsicht) Publikum zu platzieren. Mit Kinowerbung, die jeweils vor der Vorstellung gezeigt wird, können Sie Ihre Werbung groß, hintergrundbeleuchtet und in voller Farbe und Bewegung zeigen, ohne dass konkurrierende Werbung oder visuelles Durcheinander im Weg sind.
Multiplex-Kinos, aber auch Programmkinos sind bei den meisten demografischen Gruppen äußerst beliebte Orte, so dass Kinowerbung eine Option ist, die im Marketing-Mix schnell an Beliebtheit gewinnt. Besonders vor dem Hintergrund, dass Verbraucher zuhause immer mehr die Möglichkeit haben, Werbung wegzuklicken, vorzuspulen oder gleich ganz zu blocken, gehen Werbetreibende weltweit wieder dazu über, ihre Werbebudgets in dieses Format zu stecken. Dies ist ein effektiver Weg für Marken, sich an die veränderte Werbelandschaft anzupassen.
Wenn sie informativ, unterhaltsam und vor allem für das Publikum im Kino relevant ist, kann Kinowerbung sehr effektiv die Aufmerksamkeit der Zielgruppe wecken - zu einem Zeitpunkt, an dem sie offen und aufnahmebereit ist. Kinowerbung erreicht die Zielgruppe, wenn sie sich in einer positiven und unterhaltsamen Umgebung befindet. Gibt es einen besseren Ort, um Ihre Botschaft zu verbreiten?
soLoud!media verfügt über die Erfahrung und das Fachwissen, damit Ihre Kinokampagne zum vollen Erfolg wird. Von der ersten Idee, über die Produktion nach modernsten Produktionsstandards wie brillante 4k-8k Auflösung oder satter Dolby Atmos Sound, bis hin zur Mediaplanung und der Aufwahl der für Sie besten Kinokomplexe in dem/den von Ihnen anvisierten Markt/Märkten. Wir kümmern uns um alle Details, damit Ihre Platzierung reibungslos verläuft. Ganz gleich, ob Sie eine regionale Platzierung auf einigen wenigen Leinwänden in ausgewählten Kinos oder eine nationale Platzierung in Großstädten im ganzen Land anstreben, wir helfen Ihnen, Ihre Reichweite und Ihr Marketingbudget zu maximieren.
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie mit Kinowerbung Ihre Zielgruppe erreichen können.
Nutzen Sie Fernsehspots und TV-Werbung für mehr Reichweite
Werbefilm: packend, nachhaltig und reichweitenstark
Wenn Sie schnell ein breites Publikum erreichen wollen, ist Fernsehwerbung immer noch die erste Wahl.
Dabei geht es nicht nur um irgendein Video, sondern um das richtige Video.
Wir von soLoud!media wissen das: Die perfekte Mischung aus Storytelling und Werbung, die Ihre Marketingausgaben maximiert. Deshalb arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Videomarketing-Strategien und Videos zu entwickeln, die perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Natürlich sollte die Erstellung eines effektiven Videos auch Spaß machen. Lassen Sie sich von unserem Team aus talentierten Kreativen durch den gesamten Prozess führen - wir machen es Ihnen leicht, dank Full-Service-Werbevideo-Produktion! Wir unterstützen von Anfang bis Ende. Angefangen bei der kreativen Idee, über das Konzept inkl. Drehbuch, Casting und Drehplanung bis hin zu den Dreharbeiten, dem Schnitt und schließlich der Mediaplanung und Auslieferung.
Welche Formate gibt es denn heute bei Fernsehwerbung?
Der klassische 30-Sekunden-Werbespot im nationalen Fernsehen ist nach wie vor, branchenübergreifend, für viele Unternehmen nicht wegzudenken und das zurecht. Denn obwohl die Verbraucher mehr Zeit im Internet und mit mobilen Geräten verbringen als je zuvor, bieten TV- und Radiomarketing immer noch einen beeindruckenden Return on Investment für Unternehmen. Tatsächlich ist TV-Werbung bei den wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs) erfolgreicher als jede andere Medienquelle. Jüngsten Daten zufolge verbringen Erwachsene 13-mal so viele Minuten mit dem Ansehen von Videos im Fernsehen wie im Internet und 23-mal so viel wie auf ihren mobilen Geräten (alleine schon, weil man diese im Fernsehen nicht wegclicken kann, ausserdem schaut man im TV einfach anders hin.)
Unser Angebot:
- Kurze Produktionszeiten von 2-8 Wochen
- Komplette Mediaplanung und Beratung
- Intensive Betreuung von der ersten Idee bis hin zur Auslieferung
- Studioproduktionen, Aussendrehs, internationale Drehorte, CGI und vieles mehr
FREELANCER*INNEN
Wir sind immer auf der Suche nach coolen Freelancer*Innen!
- Kamera
- Produktions-Assistenz
- Maske
- Schnitt
- Animation/Motion Graphics
- Grip
- Location Audio
- Standfotografie
- Webdesign
- usw.
Schickt uns einfach eure Daten und ein paar Referenzen, dann nehmen wir euch in unseren Circle auf.
SPRECHER*INNEN
Wir sind stoltz auf unseren großen Pool an professionellen Sprechern und erweitern diesen ständig um neuen, aussergewöhnliche Stimmen.
Schickt uns einfach ein paar Demos und ein paar Daten zu eurer Verfügbarkeit, Equipment usw. Wir freuen uns von euch zu hören!
DARSTELLER*INNEN/SCHAUSPIELER*INNEN
Genau wie neue Stimmen, suchen wir laufend neue Gesichter! Also, lasst was sehen, wir freuen uns auf euch!